Bescheinigung verloren?

Hier kannst du eine Zweitschrift beantragen!

WICHTIG!
VORHER LESEN!

Es gibt keine gesetzliche Pflicht eine Zweitschrift auszustellen. Wir machen dies als Dienstleistung. Das Ausstellen einer Zweitschrift ist mit mehreren Stunden Arbeitsaufwand verbunden und daher kostenpflichtig! (15€)

Wichtig ist, dass du das GENAUE Datum des Kurses kennst und wirklich bei UNS im Unterricht warst. Wenn du die Zweitschrift ohne genaues Datum beantragst, oder nicht bei uns warst, berechnen wir trotzdem die Gebühren, da wir ja auch den Arbeitsaufwand hatten. Diese Gebühr wird NICHT für einen Kurs verrechnet!

Bevor du dir jetzt denkst: „das kann doch nicht wahr sein“, denk bitte darüber nach, dass wir ja einen Arbeitsaufwand haben und du bereits deine Bescheinigung zum Kursende bekommen hast. Einfach in einem Programm nachschauen und erneut ausdrucken geht auf Grund der 2016 in Kraft getretenen EU-DSGVO (Europäischen Datenschutzgrundverordnung) leider auch nicht mehr. Wir müssen in unser Archiv gehen und dort in den Akten nach dir suchen.

Beantrage deine Zweitschrift nur, wenn du damit einverstanden bist.